Ein Schiffstagebuch

Letze Aktualisierung:

28.6.2021

MMSI   211251200

Rufzeichen: DD 9620

Die Flagge

Jedes Schiff gehört ja irgendjemanden und in diesem Fall bin der irgendjemand ich. Da ich nun mal eine lebenslang währende Begeisterung für alles um Schiffe habe, gehört natürlich auch eine Kontor- oder Reedereiflagge dazu. Diese hier habe ich  um 2010 rum entworfen. Seit dem ziert sie unser schönes Schiff.

an Davor habe ich als Bordflagge oft die Arizona State Flag benutzt, die ich einfach schön fand und ich zudem schöne Erinnerungen an Arizona habe.

So z.B das Innertube Race von 1979. Das war eine riesige Klamaukverstaltung zum 4. Juli (Unabhängigkeitstag der USA)

Einige zehntausend Menschen gingen in Yuma mit luftgefüllten Autoschläuchen -Innertubes- in den badewasseerwarmen Colorado River und ließen sich von der sanften Strömung etliche Meilen flußabwärts treiben. Damit das ganze nicht zu langweilig wurde, waren weitere schwimmbare Vehikel im Einsatz, die mit Eisboxen voller Bier und anderen Getränken gefüllt waren. Ebenso taten auf einigen Flößen riesige Lautsprecherboxen ihren Dienst. Die Mucke hob die Stimmung noch mal eine Stufe höher. 

Trotz das die Teilnehmer alle ja bis zum Hals im Wasser steckten, wurde  geraucht, was das Zeug hielt. Das das nicht nur Tabak war, konnte man auf zehn Kilometer Entfernung riechen.

Ein wunderbares Erlebnis auf unserem dem Törn 1979 von Alaska bis Mexico. 

Copyright © Gerd-Wilhelm Schön 2021